WETTER | E-MAIL | IMPRESSUM    
 



Fahrtensegeln



Ausschreibung Fahrtenwettbewerb 2014

Liebe Seglerinnen und Segler,
liebe Fahrtenobfrauen- und männer,

die Segelsaison 2014 ist vorüber und ich hoffe, dass ihr alle gesund und erholt von euren Reisen in die Häfen eurer Vereine zurückgekommen seid.

Mit diesem Schreiben möchte ich an den Fahrtenwettbewerb des Bezirks Tegel erinnern und würde mir wünschen, dass viele Seglerinnen und Segler aus den Vereinen am Tegeler See und an der Oberhavel daran teilnehmen.

Der Fahrtenwettbewerb der Tegeler Se(e)gler ist an alle Fahrtensegler gerichtet, die in der Segelsaison auf See, an der Küste oder in den Binnengewässern unterwegs sind. Er dient zur Förderung des Breitensports im Berliner Segler-Verband und soll das sportliche gesellschaftliche Leben in den Vereinen unterstützen.

Die Ausschreibung des Fahrtenwettbewerbs 2014 erfolgt unter folgenden Bedingungen: In die Wertung des Fahrtenwettbewerbs für den 1. Platz „See“ und 1. Platz „Binnen“ geht die gesegelte Strecke über Grund; auf See in sm, Binnen in km, die Bootslänge und die gesegelte Tage ein.

Familien die mit ihren Kindern (unter 16 Jahren) einen Segeltörn auf See oder Binnen durchgeführt haben, können sich für diesen Preis bewerben. Für die Bewertung steht die Planung, Durchführung unter Einbeziehung der Kinder im Vordergrund.

Wie auch im vergangenen Jahr wird ein „besonderer“ Preis an einen Fahrtensegler vergeben, der besondere seglerische Leistungen vollbracht oder außergewöhnliche Reiseerlebnisse erlebt hat. Über die Vergabe des Familienpreises und der „besonderen Reise“ entscheidet der Vorstand des Bezirks Tegel.

Selbstverständlich können die Fahrtenobleute aus den Vereinen an der Auswertung teilnehmen.

In der Vereinswertung des Fahrtenwettbewerbs werden die erreichten Punkte der See- und Binnensegler zusammenaddiert und mit folgende Formel (3A + 2B +1C)/M verrechnet.

Übersendet bitte die Unterlagen für die Teilnahme am Fahrtenwettbewerb an

Axel Reband, Tannenweg 38, 13587 Berlin

oder gebt sie in der Messe des Segel-Club Nordstern Spandau e.V. ab.
Wer die elektronische Übersendung vorzieht, kann mir die Unterlagen per Mail übersenden

fahrten@tegel.berliner-segler-verband.de oder axel@reband.de

Für Rückfragen stehe ich euch unter 0170 - 93 89 633 telefonisch zur Verfügung.

Die Sieger und die Preisvergabe werden anlässlich des Ehrungsabends der Tegler Se(e)gler am 14.02.2015 bekannt gegeben. Die Veranstaltung findet bei den Wannseeaten 1911 e.V. statt. Für die am Fahrtenwettbewerb teilnehmenden Segler wird es dazu eine gesonderte Einladung geben. Um diesen Abend interessant und attraktiv zu gestalten, können die teilnehmenden Fahrtensegler einen Vortrag, untersetzt mit Fotos oder Film über ihren Törn beim Fahrtenobmann einreichen. Tipps und Tricks zur Erstellung der Vorträge können bei Fahrtenobmann abgefragt werden. Die besten eingereichten Vorträge werden auf dem Fahrtenseglerabend vom jeweiligen Fahrtensegler präsentiert.

Ich wünsche euch in den Herbst- und Wintermonaten für die Pflege und Überholung eurer Schiffe genug Kraft und Ausdauer und würde mich über eine hohe Beteiligung am Fahrtenwettbewerb im Bezirk Tegel freuen

Mit sportlichen Grüßen
Axel Reband