WETTER | E-MAIL | IMPRESSUM    
 



Fahrtensegeln



Vorstellung des Fahrtenobmannes

Vor ein paar Wochen kam Manfred Richter zu mir und erzählte, dass der Posten des Fahrtenobmannes im Bezirk Tegel vakant sei und ob ich Interesse hätte diese Funktion zu übernehmen. Nach einigen Abwägungen über den Aufgabenbereich und dem dazugehörigen Zeitaufwand wurde mein positives Interesse an den Vorstand weitergeleitet. Die Freude des Vorstands war groß, für den „Job“ jemanden gefunden zu haben.

Zu meiner Person ... seit frühster Jugend auf den Wasserstraßen Tiefwerders auf mit einem Kanu unterwegs, begann ich Anfang der 80er Jahre mit dem Segeln. Das damalige Ziel war, mit dem Segelboot andere Länder zu erkunden. Durch Gründung von Familie und der Weiterbildung im Beruf musste das Vorhaben leider verschoben werden. Gesegelt wurde mit der Familie auf der Unterhavel und nach der Wiedervereinigung wurde die mecklenburgische Seenplatte mal mit dem Segelboot, mal mit dem Kanu erkundet. Nun sind die Kinder erwachsen und der Gedanke andere Länder mit dem Segelboot zu erkunden war wieder da. Seit einigen Jahren im Segel-Club Nordstern organisiert, gehen jetzt meine Reisen in den Urlaubswochen zur Ostsee.

Als Fahrtenobmann werde ich anstreben, die Fahrtenseglergemeinschaft im Bezirk Tegel näher zusammenzubringen. Dazu sollen verschiedene Events, wie der Fahrtenseglerabend und verschiedene Vortragstermine in den Wintermonaten dienen. In den Sommermonaten trifft man sich bestimmt mal auf dem Tegeler See oder sogar auf der Ostsee zum Erfahrungsaustausch rund um das Fahrtensegeln

Einen sportlichen Gruß an alle
Axel Reband