WETTER | E-MAIL | IMPRESSUM    
 


Bericht



Joersfelder Opti 2014

Vom 13. bis 14. September fand im JSC, wie jedes Jahr, der Joersfelder Opti 2014 statt. Eine große Regatta im eigenen Verein, auf welche wir uns mit intensivem Training vorbereitet hatten. In Opti B gingen insgesamt 76 Teilnehmer an den Start.

Zusammen mit den anderen Seglern der Bezirksgruppe Tegel trafen wir uns früh morgens im Verein. Obwohl wenig Wind war, machten wir mit unserer Trainerin Kathi eine Vorbesprechung und wurden dann auf den Tegeler See geschleppt. Leider war kaum Wind und wir verbrachten viel Zeit mit Warten und Startverschiebungen.

Wir schafften nur zwei Wettfahrten. Das dritte Rennen musste abgebrochen werden, weil der See spiegelglatt geworden war. Am Sonntag wurden ebenfalls zwei Wettfahrten gesegelt. Mit insgesamt vier Rennen auf zwei Tage verteilt ersegelte ich einen hervorragenden 7. Platz. Meine Teamkollegen erreichten ebenfalls gute Plätze. Torben V. 8. Platz, Malte S. 10., Paul K. 15., auch Ilian K. und Lukas H. aus dem JSC segelten gute Rennen.

Trotz des wenigen Windes hat die Regatta viel Spaß gemacht und wir haben unsere Fähigkeiten unter Beweis stellen können.

Darian W.
GER 10507