WETTER | E-MAIL | IMPRESSUM    
 


Bericht



Opti B-Regatta am Wannsee

Am 17. und 18. Mai fand die B-Regatta beim BYC statt. Das Gelände fand ich sehr schön, allerdings waren dort Bauarbeiten im Gange, deshalb gab es keine Umkleiden und nur Dixi-Toiletten. Kathi betreute die Regatta,  4 Kinder vom JSC und noch 4 weitere von der Bezirksgruppe.

Am ersten Tag mussten wir um 9:30 da sein, um unsere Boote aufzubauen, uns zu melden und um uns umzuziehen. Der Tag begann sehr sonnig, jedoch mit wenig Wind, weshalb es eine kleine Startverschiebung gab. Dann sind wir rausgefahren, was allerdings etwas schwieriger war, weil die Rampe im Wasser plötzlich aufhörte und man so nicht mehr stehen konnte.

Die erste Wettfahrt dauerte ziemlich lange, da der Kurs recht lang war. Zwischen der ersten und zweiten Wettfahrt nahm der Wind ziemlich zu, deswegen sind manche gekentert. In der dritten war der Wind dann wieder etwas weniger, dafür gab es kräftigere Böen. Dies war die letzte Fahrt für heute und wir sind nach einer kleinen Stärkung nach Hause gefahren.

Am nächsten Tag mussten wir bereits um 8:30 Uhr da sein, um zwei weitere Wettfahrten zu segeln. Das Wetter war an diesem Tag leider nicht so gut , es regnete und  es gab wenig Wind . Heute war auch Laura dabei. Als wir im Hafen waren, mussten wir noch 2 Stunden bis zur Siegerehrung warten .Diese Zeit nutzten wird, um unsere Boote zur Heimfahrt fertig zu machen und uns am großen Kuchenbuffet zu bedienen.

Leider haben die Wettfahrtleiter nur die ersten 23 Plätze genannt, obwohl 106 Kinder gemeldet waren. Aus dem JSC waren darunter Paul K. mit einem 16. Platz, Darian W. mit einem 22. Platz und ich mit dem 21. Mir hat die Regatta trotz des gemischten Wetters sehr viel Spaß gemacht.

Euer Frederik van L.
GER 11919