WETTER | E-MAIL | IMPRESSUM    
 


Bericht



Coolste Jugendarbeit 2011

"Coolste Jugendarbeit im Berliner Segler-Verband" ist ein Wettbewerb des BSV, an dem sich Berliner Segelvereine mit einer Jugendabteilung beteiligen können. Damit soll vorbildliche Jugendarbeit im Verein ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung wird jährlich vom Berliner Segler-Verband vergeben.

In diesem Jahr hat der Segel-Club Frithjof Haveleck diese Auszeichnung für seine vorbildliche Jugendarbeit bekommen.



Überreichung der
Auszeichnung an die
Jugendabteilung des
SCF-H während
der boot & fun durch
Frank Lüneberg,
Jugendobmann BSV

Bild Copyright © 2011 - SCF-H








Der SCF-H hat uns freundlicherweise seine Bewerbung zum Anschauen, Runterladen zur Verfügung gestellt, sind allerdings 10 MB.

Bild bitte anklicken.







Wie bereits an anderer Stelle hier berichtet, zeichnet sich die Jugendarbeit des SCF-H
durch die breitensportliche, weniger leistungsorientierte Segelausbildung aus. Gemeinsame
Projekte und Aktivitäten in der Jugendabteilung, wie z.B. die Aufarbeitung der "Peter Robert" und die Verwendung als Ausbildungsboot, sind für den SCF-H zum Erfolgsmodell geworden.

Wer mehr über die Jugendarbeit des SCF-H erfahren möchte, findet hier weitere Informationen:

www.scf-h.de/peterrob/index.htm


Nach 2004 hat der Segel-Club Frithjof Haveleck diese Auszeichnung übrigens jetzt schon
zum zweiten mal verliehen bekommen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung.

Die Redaktion