WETTER | E-MAIL | IMPRESSUM    



Bericht

4. Reinickendorf-Cup 2006 / Drachenbootrennen


Wie schon letztes Jahr , ließen es sich die Tegeler Se(e)gler auch dieses Jahr nicht nehmen am alljährlichem Drachenbootrennen auf dem Tegeler See teilzunehmen. Das ist schon eine veritable Tradition!

14 Männer und 4 Frauen traten zum Wettkampf an der Greenwich Promenade an. Auch unser erfahrener Schlagmann Dieter war wieder dabei und gab allen die erforderliche Hilfestellung, nicht nur in Form von einer gekonnten Instruktion im Stechpaddeln, sondern auch mit dem motivierendem Schlachtruf "Drachen ahoi"!

Dieses Mal war der „Stützpunkt“ der Sattelplatz, wo wir auch einen Pavillon mit Verpflegungsstation, (Kuchen, „Häppchen“, Kaffee, Getränke, etc.), aufgebaut hatten.

Es war in jeder Hinsicht ideales Wetter. Der Sattelplatz hatte wirklich den Charme eines Landsknechtlagers. Wie die wilden Wikinger lagerten die Teilnehmer auf Decken, saßen an Holzgarnituren, kühlten ihre kleinen Blessuren, schmausten und tranken. Eitles Volk und sportliches Gezänk unter nassen Klamotten.



Uns Tegeler Se(e)gler wurden Gudruns Häppchen gereicht, so lecker, dass sie an Doping grenzten.

Auch dieses Jahr war starker Wind und gleich am Anfang des Rennens kenterte ein Drachenboot und die Mannschaft musste an Land schwimmen resp. waten.





3 Durchgänge wurden von uns mit Bravour absolviert. Es waren 31 Teams angetreten und mit unserem 3. Platz im G-Finale waren hinter uns immerhin noch 5 andere Teams! Nicht schlecht für ein alters- und geschlechtsmäßig sehr durchmischtes Paddlervolk…





Zur Siegerehrung erschien eine wahlkampfmotivierte Bürgermeisterin Marlis Wanjura im Rollstuhl, da sie einen Fuß eingegipst hatte und versprach nächstes Jahr mit den Tegeler Se(e)glern zu trainieren und uns an der Trommel anzufeuern.

Da sind wir mit Sicherheit noch weiter vorne…

Monika Treiber-Eckl