WETTER | E-MAIL | IMPRESSUM    



Bericht

Ansegeln im SSCO



Der 1. Vorsitzende des Saatwinkler Segel-Clubs Odin Roland Hauptmann eröffnete am 23.4.2006 pünktlich um 11 Uhr die diesjährige Ansegelfeier des Bezirks Tegel und übergab das Wort an den Vorsitzenden des Bezirks Uwe Karlinski.

Bedingt durch den langen, strengen Winter freute sich Uwe, dass der Wettergott ein Einsehen hatte und dass die Ansegelfeier ohne Eis und Schnee gefeiert werden konnte. Der SSCO mit seinen fleißigen Mitgliedern und den Helfern der Nachbarvereine hat eine bewundernswerte Arbeit geleistet. Er dankte dem Verein für seine Bereitschaft die Ansegelfeier auszurichten.


Frau Wanjura mit Herrn Karlinski

Uwe Karlinski begrüßte die Bezirksbürgermeisterin für Reinickendorf Marlies Wanjura, den Bundestagsabgeordneten Detlef Dzembritzki, den Vorstehenden der Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorfs Wolfgang Bethcke, den Stadtrat für Soziales, Jugend und Sport Frank Balzer und die Vorsitzende des Prüfungsausschusses Frau Karin Peisker Wichert.

Kurz wies Uwe Karlinski auf die zunehmenden Verwaltungsaufgaben der ehrenamtlich Tätigen hin, die die Vereinsarbeit erschweren und von dem eigentlichen Grund in einem Segelverein zu sein, nämlich dem Segeln, immer mehr ablenken. Er wollte sich den Tag aber nicht durch Klagen verderben!

Dank der uneingeschränkten Zustimmung aller Vereine zu einer Aufstockung des Jugendetats hat der Bezirk Tegel erste wichtige Schritte zur Förderung des Nachwuchses eingeleitet. Durch gezielte Arbeit eines hauptamtlichen Trainers hat sich der Bezirk die Förderung der Jugend groß auf die Fahnen geschrieben.

Auch die Bezirksbürgermeisterin Marlies Wanjura (CDU) und der Bundestagsabgeordnete Detlef Dzembritzki (SPD) wünschten in ihren Grußworten allen Seglern eine erfolgreiche Saison 2006.

Der Wettfahrtobmann Bernd-Leopold Käther gab den Startschuss, nicht nur für die neue Saison, sondern auch für die Erstürmung der Tresen.

Mit hervorragend sortierten Speisen und Getränken, Unterhaltung für Groß und Klein, wurde der Beginn der Segelsaison 2006 bis in die späten Nachmittagsstunden gefeiert.

Vielen Dank dem Saatwinkler Segel-Club Odin und all seinen fleißigen Helfern!

Henriette Krause