WETTER | E-MAIL | IMPRESSUM    
 



Jugendseglertreffen 2007

Ergebnisse/Empfehlungen der Arbeitskreise


Vom 02. bis 04. März 2007 fand das Jugendseglertreffen in Berlin statt.

Neben anderen Themen waren fünf Arbeitskreise wesentlicher Bestandteil des Jugendseglertreffens. Die Themen wurden vom einladenden DSV vorgegeben und waren im Einladungsheft abgedruckt. Jeder Teilnehmer hat sich dann für einen Arbeitskreis entschieden und mehr oder weniger engagiert teilgenommen.

Zum Abschluss wurden am nächsten Tag die Ergebnisse der Arbeitskreise dem Plenum vorgestellt. Da, wo aus den Ergebnissen Anträge zur Abstimmung für alle Teilnehmer erarbeitet worden waren, wurde darüber entschieden.

Hier kann man die Berichtsprotokolle der fünf Arbeitskreise nachlesen bzw. runterladen.

Arbeitskreis I:Windsurfen im Jugendbereich
Arbeitskreis II:Darstellung der Vereinsjugendarbeit
nach innen und außen
Arbeitskreis IIIa:Klassenpolitik im Jugendbereich
Arbeitskreis IIIb:Klassenpolitik im Jugendbereich
Arbeitskreis IV:Nachhaltige Jugendarbeit
Ideen und Möglichkeiten
Arbeitskreis V:Offener Arbeitskreis
Erfahrungsaustausch